Archiv

Bauernbund hat gewählt

Am 14. Dezember 2009 fand im Gemeindezentrum die Mitgliederversammlung und die Neuwahlen der Bauernbundortsgruppe statt

Am 14. Dezember 2009 fand im Gemeindezentrum die Mitgliederversammlung und Neuwahl des Ortsbauernrates statt.

Obmann Franz Jaschke brachte einen Powerpoint-Bericht über die abgelaufene Periode und konnte Landtagsabgeordneten Ök-Rat. Karl Moser als Referenten zum Thema: „Bauernbund – verlässlicher und starker Partner im ländlichen Raum“ begrüßen.
Bürgermeister Friedrich Buchberger berichtete über die aktuellen Themen in der Gemeinde und gab eine Vorschau auf die Gemeinderatswahlen 2010.

Nach den Referaten wurde das Wahlergebnis verkündet. Das Führungsteam wurde einstimmig bestätigt, zum Obmann wurde Franz Jaschke und als Stellvertreter Michael Ringler und Andreas Porranzl gewählt. Der neue Kassier heißt Berthold Pichler und der neue Schriftführer Johann Wegerer. Die weiteren Ortsbauernräte sind: Anna Bauer, Josef Eder, Leopold Eichberger, Lukas Enengel, Gertrude Ringler, Gerhard Schachenhofer, Leopold Wagner, Josef Wöginger, August Zeilinger und Hermine Zeilinger.

Franz Jaschke bedankte sich bei den Mitgliedern für die hohe Wahlbeteiligung und bei den ausgeschiedenen Funktionären für Ihren wertvollen Beitrag in der Ortsgruppe. Mit dem neugewählten Team wünscht er sich eine gute Zusammenarbeit für die Erhaltung des ländlichen Raumes.

Zurück