Archiv

sicher.daheim! in Hofamt Priel

ÖVP Hofamt Priel organisierte Sicherheitsinformationsveranstaltung

Die ÖVP Hofamt Priel organisierte eine Informationsveranstaltung zum Thema „Sicher daheim“

Die Aktion wurde gemeinsam mit dem NÖ Gemeindebund, dem Zivilschutzverband und der Polizei abgehalten.

Die Referentin Mag. Verena Hofbauer ging in ihren Ausführungen auf die Themen Blackout, Bevorratung, Einbrüche, Radioaktivität und Cybercrime und Naturkatastrophen ein und gab jeweils 10 wichtige Tipps. Zivilschutzbeauftragter Franz Jaschke informierte über die Vorkehrungen seitens der Gemeinde. Gruppeninspektor Schlager berichtete, dass auch bei uns Fälle von Cybercrime und der Enkeltrick im Umlauf sind. Im Anschluss konnten sich die Besucher Informationsmaterial mitnehmen und sich bei den Referenten informieren.

Wertvolle Tipps für ein „Sicher daheim“ in Hofamt Priel konnten mitgenommen werden und ein Bewusstsein, auch für Ausnahmesituationen bestens vorbereitet zu sein, wurde vermittelt.

Zurück