Zum Inhalt springen

Bauernbundexkursion 2019

Traditioneller Bauerbundausflug am Leopolditag

Am 15. November konnte Bauernbundobmann Franz Jaschke 25 TeilnehmerInnen zur traditionellen Bauernbundexkursion begrüßen. 

Zu Beginn wurde das Mischwerk der Firma Capatect in Perg besichtigt.

Im Anschluss führte uns der Chef des Hammerwerkes KAPO in Klam durch seinen Betrieb welcher neben Spezialkonstruktionen auch Verschleissteile für sämtliche landwirtschaftliche Bodenbearbeitungsgeräte produziert und direkt verkauft.

Nach dem Mittagessen im GH Häuserer in Mitterkirchen besuchten wir den Alpakahof der Familie Resch - Hackner. Petra und Wolfgang Resch präsentierten ihre Tiere und die Produkte die aus der Wolle hergestellt werden.

Zum Abschluss ging es zum Englhof Tremesberger nach Baumgartenberg. Dieser Betrieb produziert Bio-Mastschweine, der Stall wurde besichtigt und die Produkte bei einer Jause verkostet.

Fotos in der Fotogalerie

Zurück